cycling the world | Der Radreiseblog

Entscheidungsdrama – Eurovelo E1 oder E6

Die Planung lief darauf hinaus, dass wir Richtung England fahren wollten. Bis wir irgendwo in Spanien einen Radfahrer trafen der den La Loire Radweg / Eurovelo E6 von der Schweiz bis an den Atlantik gefahren war. Hörte sich spannend an, einfach abzubiegen, vom Strand in die Berge, quer durch Frankreich. Zwischenzeitlich hatten wir diese Tour ausgearbeitet und waren für alles offen. Das war ein Fehler, denn wir konnten uns nicht entscheiden. Beide Touren versprachen viel Neues und hatten ihre Reize. Und plötzlich kam dieses Schild:

Hier trennen sich die Wege, entweder Richtung Nordkap oder zum Schwarzen Meer. Beides nicht unsere Ziele, jedoch die grobe Richtung. Wir hatten ein ernsthaftes Reise(luxus)problem. In Nantes, wir waren also schon an der Loire entlanggefahren, hatten aber noch eine Abbiegeoption, sprachen wir mit einem Franzosen. Er meinte, „ja die Loire das wäre toll, immer schön flach, schicke Ortschaften, wunderbare Gegend“. Wir dachten kurz, ok er hat uns die Entscheidung abgenommen, wir fahren die Loire. Doch dann meinte er „und ja, England, dass wäre doch auch klasse. So liebliche Landschaft und viel interessanter“. Toller Typ! Unbrauchbar zur Entscheidungsfindung. 🙁
Wir haben uns für mehr Abenteuer entschieden >> ENGLAND 🙂

…und hoffentlich gutes Wetter, wobei 35 Grad wie z.Zt. ist auch nicht so gut für die Moral auf dem Rad.

Jetzt sind wir zufrieden, wissen, dass es bald Regen gibt in Südengland und freuen uns auf Fish and Chips. 🍟

Hier noch ein paar Impressionen…

Zurück

Unsere Followers…

Nächster Beitrag

Kanalfahrt 

  1. Martina Franken

    Wie schön Eure Berichte zu lesen und die tollen Eindrücke zu sehen.wir genießen gerade Amrum und freuen uns an Euren Geschichten. Liebe Grüße Martina

  2. Kai Johannsen

    Hallo ihr Beiden, berichtet bitte weiter so. Es ist schön euch so zu begleiten. Gruß aus dem auch sehr warmen Norden. Kai

  3. Kathrin Barthold

    Sehr gute Entscheidung! Grüße an die Queen. Weiterhin fröhliches Radeln. Liebe Grüße
    Kathrin

    • Wir hatten bereits mit ihr telefoniert und sie sagte Grüße an „de Bardold“ , du sollst dich doch mal wieder zum Tee bei ihr melden 😂 hatte dich lange nicht gesehen. Also, Krönchen 👑 richten und los geht’s

  4. Hans dieter Viebrock

    Ihr werdet schon für euch die richtige Entscheidung getroffen haben. Gute Reise !!!

Kommentar verfassen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén