cycling the world | Der Radreiseblog

Grafschaft Essex

Uns scheint, als ob Essex die Kornkammer Südenglands wäre. Weite, goldglänzende oder rosa blühende Felder und leicht hügeliges Terrain begleiten uns die letzen Kilometer bis nach Harwich. Die Gemeinden legen sehr viel wert auf gepflegte Dörfer, denn sie sind wirklich nett anzusehen. Auffallend ist, den meisten Herschaften scheint es finanziell an nichts zu mangeln, nimmt man die Häuser und deren Carpark in Augenschein. Seit wir in England sind, haben die Häuser nicht nur Hausnummern, sondern auch Namen. Man findet Greystone Hall, Oakwood Farm, Crittle Range, Cholshester House oder Chapel Grove, ganz nach Belieben. Wir sind noch am überlegen, wie wir unser Haus  nennen würden -Whisky Hall oder Cycle Grove – alles wäre möglich.

Rosa blühende Felder ergeben dann wohl auch rosa Strohballen?

Great Britan hat sich sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingestellt. Es hat nur ein Mal geregnet und da hatten wir Pausentag, es hat zwar nicht die gepflegtesten Fahrradwege, aber diese sind sehr gut beschildert und es hat leckere Ale und Cider für uns bereit gehalten. Well done 👍

In Harwich angekommen, haben wir noch genügend Zeit um uns zu versorgen. Wir buchen uns die Fähre für 23.00 Uhr und finden einen gemütlichen sonnigen Platz direkt am CheckIn, haben dort unser Abendessen und einen netten Herren, Hartmut aus dem Zillertal, der uns seine Radreisegeschichten erzählt.

Um 21.00 beginnt das Boarding, wir beziehen eine nette kleine Kabine und haben noch ein Bier an der Bar. Die Überfahrt verläuft im Schlaf und ruhig. Bei Sonnenschein erreichen wir wieder Festland. Wir sind in den Niederlanden 🇳🇱. Unser 5 Land.

Zurück

Sie sind ein Gesamtkunstwerk und nicht zu beschreiben! 

Nächster Beitrag

Antje hat schon die Schuhe bereit gestellt!

  1. Der Flupp

    Hoek van Holland – ach ja, das ist schon soo lange her, dass ein paar Kumpels und ich mit dem Motorrad „übergesetzt“ haben und an Bord zu Bier und Whisky „Our House“ von Madness gehört haben. Das war DER Hit 1982…
    Veel plezier!

Kommentar verfassen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén