cycling the world | Der Radreiseblog

Allerlei unbrauchbar Wissenswertes!!!

Achtung beim Fahren des Rades in den unbefestigten Wegesrand. Diese kleinen Büsche, oder auch größere Bäume haben Dornen, die das Radlerleben schnell zur Qual werden lassen. Sie bohren sich im 10er Pack in den Reifen und „pffffff“ ist die Fahrt unterbrochen. Von anderen Radlern hörten wir, sie hatten 26 Platten auf 1000 km. Bisher hatten wir aber immer Glück, nur 4 Plattfüße. Toi, toi, toi! So soll es bleiben!

Schöne bunte Büsche und Blüten stehen überall. Die Vorgärten an den Häusern bestehen häufig nur aus befestigen Sandboden. Die Argentinier legen aber Wert darauf, das dieser immer sauber und gepflegt erscheint. Diese Sandböden werden täglich gefegt um alles schön zu erhalten. Ein paar Blümchen oder Kakteen sieht man auch häufig. Rasenflächen vor den Häusern sind eher selten.

Sollten wir keine Lust mehr haben zu radeln, gibt es immer eine Möglickeit des Autokaufes. Schöne alte PickUp stehen hier, man ist fast versucht…

Automobile Raritäten und Besonderheiten:

Die Vögel könnten Papageie sein, sie scheinen aber von unseren Krähen abzustammen, denn sie sind sehr, sehr laut.

Neubaugebiete sehen hier bereits vor Fertigstellung wie verfallene Häuser aus. Manchmal sind wir uns ob des Baustatus auch nicht so ganz sicher.

Schlange stehen ist hier kein Ereignis, welches die Leute in Aufruhr bringt. Ob am Geldautomat, in der Tankstelle oder in den Eisdielen.

Hunde sind überall anzutreffen. Wir haben alle Rassen vorgefunden und selten gehören sie zu jemanden. Sie sind einfach da und versuchen zu überleben. Meist sind sie friedlich, jedoch sind wir vorsichtig, wenn sie in Rudeln auftreten, denn der Kleinste im Rudel fäng oft an zu kläffen und dann hat man die Meute an der Wade. Bisher kamen sie aber selten zu nahe. Kann auch so bleiben.

Fahrradläden gibt es wohl, manchmal darf man nicht zu viel erwarten. Oder auch nicht zu wenig, wer weiß schon, welche Schätze in diesem Laden verborgen sind?Ob es der Besitzer noch erahnt?

Grüße aus Chilecito. Morgen führt uns der Weg nach Villa Union.

Zurück

Wir sind kleiner als ein Stecknadelkopf in dieser unendlichen Weite! Auf dem Weg nach Salicas. 

Nächster Beitrag

Über den Berg nach Villa Union

  1. Kay Attenberger

    🚗🚙🚚 hab mir die ☎️ Nummer des Verkäufers ( Pick up ) schon notiert.
    Hat der Wagen noch TÜV ?🤔.
    Unbelievable 👍🏻👋🏼

Kommentar verfassen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén