cycling the world | Der Radreiseblog

Wir treffen Tilmann Waldthaler – Der Radreisende unter den Radreisenden!

Es steht mir die Gänsehaut als Oliver mir sein Smartphone überreicht und ich mit Tilmann telefoniere. Wir sind schon viel geradelt, aber Tilmann Waldthaler ist evtl.  die meistgeradelte und dadurch bekannteste Persönlichkeit auf der Welt und Tourenradfahrer kennen Tilmann, und seine Radgeschichten aus seinen Büchern und Vorträgen.

Tilmann ist natürlich sehr an Radtechnik und Radgeschichten interessiert und bereits am Telefon ergab sich ein nettes Gespräch über unsere Reisen und Räder. Er radelte 40 Jahre durch die Welt und hat dabei 472.000 km in 143 Ländern zurück gelegt. Er lebt seit sehr langer Zeit mit seiner Frau Renate, die er übrigens auch auf einer Radreise in Afrika kennenlernte, in Australien.

Aber die Geschichte beginnt ja von vorne, als wir nämlich an meinem Geburtstag am 28.06. in Cairns ankommen. Finale der Tour in Australien. Eigentlich wollten wir nur kurz wegen Radkartons die Fahrradläden, welche auf dem Weg zu unsere Unterkunft liegen, abklappern.

Im Geschäft Trinity Cycle Works steht ein Typ in der Tür, der sagt: „I hope you don’t need help, because I’m fully booked“. Ein guter Einstieg um ihm zu sagen, unsere Räder laufen prima wir möchten ihm nur seine Fahrradkartons abnehmen. Er sieht unsere deutsche Flagge und fragt, ob wir Tilmann Waldthaler kennen und ob wir ihn treffen möchten. Gleichzeitig kommt ein “ ja selbstverständlich!“ aus unseren Mündern und schon habe ich das Telefon mit Tilmanns Stimme am Ohr!

Zwei Tage später treffen wir Tilmann in Olivers Laden. Grandios und ein Traum für uns! Zuhause hatten wir noch darüber gesprochen, wie toll das wäre. Er nimmt sich Zeit für uns und wir sprechen über seine Reisen, unsere Räder und unsere weitere Tour. Wir sind mal wieder Glückskinder!

Der Besitzer von ‚Trinity Cycle Works‘ ist Oliver und wir hätten keinen netteren Typen als ihn treffen können. Oliver kommt aus Ingolstadt und lebt seit Jahrzehnten in Australien. Zum Treffen mit Tilmann hatte er extra leckeren Käsekuchen gebacken und Kaffee spendiert. Wir freuen uns total, dass wir gerade an Olivers Fahrradgeschäft vorbei fuhren, nicht nur weil er uns ein Treffen mit Tilmann ermöglicht hatte, insbesondere, weil er ein toller und super netter Typ ist. Dankeschön Oliver!

Großartig, dass wir dich getroffen haben!

Und dann gab es da noch die kleinen Dinge, mit denen er sich rumschlagen muss! Eine Kundin fragte, ob das neu gekaufte Spielzeug für ihr Kind aufpumpen könnte?Ich 🤣

🤣🤣🤣

🍺Buy us a Beer! 🍺 Button

Herzlichsten Dank an Ulrich für die erneute „Abkühlung“ und vielen lieben Dank an die Schlüters! 😘

Zurück

Australien per Rad✔️ – 7769 km✔️ Die letzten Kilometer nach Cairns!

Nächster Beitrag

Singapur 🇸🇬

  1. Elke und Thomas H.

    Wenn das noch ein Zufall ist. Eine Globetrotterin mit Wurzeln in Neumarkt i.d.Opf. fragt in Cairns im Fahrradladen eines ehemaligen Ingolstädters nach einem Fahrradkarton. Und dabei trifft sie auch noch einen der bekanntesten weitgereisten und in München geborenen Weltradler. Ihr könntet in Cairns einen bayerischen Stammtisch aufmachen. Guten Flug heute! Oder seid ihr schon wieder gelandet?

    • Mit Rücksicht auf den norddeutschen Uwe, haben wir darauf verzichtet…..wir konnten so schnell keinen Simultan-Übersetzer finden🤣🤣

Kommentar verfassen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén