Tongariro Nationalpark – Wandern zum Vulkan

Donnerstag machten wir Pause und am heutigen Freitag haben wir die Wanderschuhe zu einer Hochalpinwanderung angezogen. Wir sind bereits früh auf den Beinen und werden mit dem Bus in den Nationalpark gebracht. Die Wanderung bringt uns auf 1870 Meter Höhe und ist 19.4 km lang. Leider sind wir nicht die einzigen Wanderer und so starten wir mit vielen, vielen anderen im Nebel. Wir hofften sehr, dass sich das Wetter bessert, denn wir wandern am Krater eines Vulkans entlang und wollen die dazugehörigen Seen in voller Farbenpracht bewundern.

Und wieder in unserer Unterkunft angekommen:

Ab morgen sind wir wieder auf einem Trail „Mountains 2 Sea“ unterwegs. Für uns heißt dies, für zwei Tage in den Regenwald und am dritten Tag werden unsere Räder im Nirgendwo auf ein Boot verladen. Ab hier geht’s auf dem Landweg nämlich nicht weiter. Während unsere Räder samt Gepäck ins 32 km entfernte Pipiriki gebracht werden, paddeln wir die 32 km in einem Kanu nach Pipiriki. Abenteuer! Danach haben wir noch einen weiteren Tag bis Wanganui mit dem Rad zu fahren und das alles ohne wirkliche Infrastruktur.

Wir werden erst wieder nächste Woche von uns hören lassen!

6 Gedanken zu “Tongariro Nationalpark – Wandern zum Vulkan

  1. Susi

    Hi, die Karin hat mich auf Euren Blog aufmerksam gemacht und ich freue mich natürlich sehr über Urlaubsgeschichten von Aotearoa – schließlich waren wir schon zweimal da, 2003 + 2008 just wonderful 🙂
    Na dann have fun, freue mich auf schöne Bilder, die Erinnerungen an damals wecken!

    Viele Grüße aus Nürnberg,
    Susi

    Liken

  2. Anja

    Toll!!
    Was für schöne Aussichten auf Euren wieder ‚mal super schönen Fotos.
    Schöne Tage im Regenwald und im Kanu wünsche ich Euch.
    Ich freue mich schon auf Eure Berichte in der nächsten Woche.

    Ganz lieben Gruß
    Anja

    Liken

  3. Stefan M.

    Wahnsinn! 👍🏼
    Ich freue mich jedesmal über meinen gedanklichen Ausflug, wenn Ihr blogged – vielen Dank dafür.
    Euch tolle offline-Tage, bleibt gesund und habt Spaß!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stef & Steph

    Liken

    1. Hi ihr Zwei, freut uns zu hören :-), da wir nicht so oft Rückmeldung bekommen, wissen wir zwar dass der Blog gelesen wird, aber nicht von wem! Euch so viel Spaß wie uns und liebe Grüße in die Heimat 👍

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s