cycling the world | Der Radreiseblog

Zion Nationalpark

Er hat es verdient, nochmals extra erwähnt zu werden! Die Fahrt aus dem Park fing mit einer ca 10 km langen Steigung an. Kurvenreich zog sich die Straße nach oben und wir sind immer wieder überrascht, wie schnell man an Höhe gewinnen kann, ist die Straße nur steil genug. Nach ca 10 km kommt ein etwa zwei Kilometer langer Tunnel, den wir als Radfahrer 🚳 nicht befahren dürfen. Die Durchfahrt für Autos ist nur zwischen 8:00 bis 18:00 Uhr möglich. Da hatten wir doch mal wieder einen Plan ausgeheckt und dachten uns, wenn wir früh genug dran sind, könnten wir ja noch vor Öffnung hindurch fahren. Da wir aber brave Bürger sind, haben wir vorsichtshalber im Visitor Center nachgefragt: no bycicle at any time! Wir mussten eine Mitfahrgelegenheit finden. Darüber wurden wir aber auch bereits durch andere Radfahrer informiert und sie sagten uns auch „stellt euch auf eine längere Wartezeit ein bis ihr ein Auto gefunden habt, welches euch mitnehmen könnte“! Auf halbem Weg, steht Adam mit seinem PickUp in einer Parkbucht, kurz gefragt und kurz geantwortet! „Klar nehme ich euch mit“! Es läuft wie so oft einfach gut für uns!

Adam! Held des Tages!

Nach einer kurzen Fahrt lässt er uns wieder aussteigen und was dann kommt war sagenhaft! Die Landschaft des Zion NP ist definitiv einen extra Beitrag wert. Leider können wir auf Grund der Datenmenge keine Videos hochladen, deshalb müssen es Bilder ausdrücken!

Diesen Tunnel durften wir selbst fahren!
Kurzes Fachgespräch unter „Bikern“ 😉

Zurück

Utah – „All In!“

Nächster Beitrag

Arizona – The Canyon State

  1. Anja

    So tolle Bilder. Die begeistern mich immer wieder.
    Ich freue mich so für Euch, dass Ihre diese tolle Tour erlebt.
    Weiterhin eine so gute Fahrt.
    Liebe Grüße aus Bremerhaven

    • Das ist wirklich eine super tolle Tour. Das Land überrascht uns immer wieder. Leider konnten wir ein weiteres Highlight wegen des Wetters nicht sehen, da müssen wir wohl wieder kommen 🙃

  2. julekers

    Super Bilder viel Spaß weiterhin

  3. Heidi Woith-Zoschke

    Hey ihr Beiden, das sind ja wieder Superaufnahmen, einfach grandios.
    Lieben Gruss aus dem kühlen Norden (13°) von Heidi aus Ehestorf

  4. Wunderschöne Aufnahmen. Hier zeigt sich der Vorteil des Radfahrens. Mit dem Rad kann man überall anhalten, ein Foto schießen und die Landschaft genießen. Mit dem Auto ist man viel zu schnell und ist auf die wenigen Parkbuchten angewiesen. Weiterhin viel Spass und viele Bilder.
    Herbert

    • Hallo Herbert, das ist wirklich ein Punkt, weshalb wir das Radfahren so genießen. Die uneingeschränkte Sicht und überall einfach stehen bleiben zu können. Unbezahlbar 😊
      Fröhliche Grüße aus Arizona

Kommentar verfassen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén